Sachbearbeiter der Logistik (m/w/d)

Du bist auf der Suche nach deiner richtigen Rolle? Du möchtest gerne eine neue Herausforderung annehmen und dein Know-How aus dem Bereich Logistik/ Speditionswesen einbringen, um mit uns gemeinsam zu wachsen? Du hast Lust auf verantwortliches Arbeiten in einem internationalen Umfeld? Du möchtest in absehbarer Zeit den nächsten Karriereschritt zum Teamleiter machen? Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein kollegialer Zusammenhalt sind dir wichtig? Dann bist du bei uns genau richtig.

Als europäischer Partner und Teil der Shurtape Technologies LLC sind wir Zulieferer von Klebebändern für das professionelle Malergewerbe, DIY/Retail und die Industrie. Wir beliefern Verkaufs- und Vertriebsstellen in ganz Europa und überzeugen unsere Kunden seit über 50 Jahren durch kompetente individuelle Beratung und exzellenten Service. Um weiter zu wachsen, suchen wir dich, als begabte, qualifizierte und engagierte Führungskraft.

Was du bei uns machst:

  • Supply-Chain ist dein Ding. Die komplette Koordinierung der Logistikkette vom Auftrag bis zur Kundenlieferung, wie auch die Kontrolle über Im- und Exporte beherrscht du aus dem ff. Dabei weißt du welche Stellschrauben du drehen musst, um in der Logistik nicht den Überblick zu verlieren. 
  • Ein- und Ausfuhrdokumente sowie statistische Meldungen sind für dich keine Fremdwörter, sondern Daily Business. 
  • Du weißt, dass du eine Schnittstellenfunktion zwischen Einkauf, Lager und Vertrieb hast und dass du mitverantwortlich für die Vor- und Nachbereitung von Warenflüssen bist. Du fokussierst dich auf das Wesentliche, ohne den Blick des großen Ganzen zu verlieren. 
  • Projekte, in denen du bei der Optimierung von Prozessabläufen innerhalb unserer Logistik und Verzollung mitwirkst, runden dein vielfältiges Aufgabengebiet ab. 
  • Du hast die Chance auf Dauer in eine verantwortungsvolle Teamleiter-Position zu wachsen.

Das zeichnet dich aus:

  • Du bist ein echter Teamplayer und dein Motto lautet Einer für alle, alle für einen. 
  • Deine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und deine freundliche Art zeichnen dich aus. 
  • Du hast Erfahrung im Bereich Logistik/ Speditionswesen und fühlst dich dabei richtig wohl. Abläufe der Verzollung von Waren sind dir nicht fremd. 
  • Du entwickelst dich stetig weiter und möchtest auf Dauer gerne in einer verantwortungsvollen Führungsposition arbeiten. 
  • Mit deiner empathischen Art sorgst du für eine reibungslose Kommunikation und hältst dich auch mit wichtigen Informationen nicht zurück. 
  • Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und deine Erfahrung im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen wie SAP oder auch Microsoft Word und Excel sind der Schlüssel für deinen Erfolg. 
  • Deine Deutsch- und Englisch-Skills können sich sehen und hören lassen.

Was du von uns hast:

Deine Erfolgsmomente sind unsere Inspiration. Bei uns bist du Mensch – und keine Nummer!

Wir legen sehr hohen Wert auf einen freundschaftlich-kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Gemeinschaft, Fairness, ökonomisches Handeln und soziale Verantwortung sind die Werte, die wir in unserem Unternehmen leben. Mit Ellenbogenmentalität kommst du bei uns nicht weit. Es erwarten dich neue, spannende Herausforderungen. Wir wissen, dass wir diese nur im Team erfolgreich meistern und helfen uns daher gegenseitig. Das gemeinsame Arbeiten, Philosophieren, Umdenken und Optimieren machen uns Spaß und wir lernen jeden Tag dazu. Deine Work-Life-Balance nehmen wir sehr ernst. Wir glauben daran, dass ausgeglichene Mitarbeiter unser Unternehmen deutlich weiterbringen. Bei uns erwarten dich wöchentlich frisches Obst, ergonomisch, moderne Büroräume, ein cooler Pausenraum für deinen „Break“ zwischendurch und ein sicherer Arbeitsplatz.

Du passt zu uns? Dann bewirb dich jetzt.

Du willst unserem Team mit deinem Know-How und deiner Erfahrung in der Logistik tatkräftig zur Seite stehen? Du brennst für das, was du tust und wagst dich aus der eigenen Komfortzone? Du willst unsere Zukunft aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Ein Anschreiben ist nicht nötig, aber wir sind schon neugierig, was dich an dieser Stelle interessiert. Nach Eingang deiner Bewerbung melden wir uns schnellstmöglich bei dir. Passt der erste Eindruck, findet ein Gespräch schon innerhalb von zwei Wochen statt. Wenn da die Chemie stimmt, vereinbaren wir ein zweites Gespräch, bei welchem du dein neues Team und die Arbeitsumgebung kennenlernen kannst.

Du hast noch Fragen?

Fragen zum Bewerbungsablauf beantwortet dir Myriam Falkenberg aus unserer HR-Abteilung. Wir freuen uns auf deinen Anruf +49 2871 234662471 oder deine E-Mail an bewerbung(at)kip-tape.com.